top of page
  • AutorenbildSandra

DIY Lip Balm *Citrus Bliss* with Shea Butter

Aktualisiert: 9. Nov. 2023



Lip Balm Homemade
Lip Balm

Für alle Bastelmuffel, die trotzdem gerne was selber Kreiertes verschenken möchten.


Gerne teile ich mit euch ein einfaches DIY Lip Balm Rezept.

Super schnell gemacht, tolle Zutaten, keine unnötigen Inhaltsstoffe.


Ihr braucht dazu:


2 TL Bienenwachsplättchen (nicht zuviel damit der Balm schön weich bleibt)

2-3 TL Jojobaöl (ihr könnt auch Kokosöl nehmen)

3 TL Shea Butter

3-5 kleine Blechdosen

ca. 20 - 30 Tropfen essential oils (Für die CITRUS BLISS Variante habe ich 10 Tropfen "white Grapefruit" und 20 Tropfen "wild Orange" verwendet). Lavendel und Peppermint sind auch sehr beliebt.


Zudem benötigt ihr ein hitzefestes Glas und einen Topf für das "Bain Marie".


Diesmal habe ich Jojobaöl verwendet - ihr könnt auch ein gutes Kokosöl verwenden (in der Migros gibts ein geschmacksneutrales in Bioqualität)


Die Bienenwachsplättchen und die Shea Butter sowie die kleinen Blechbehälter habe ich im Internet bestellt. Diese solltet ihr aber auch in der Drogerie und im Bastelgeschäft erhalten.


Bei den essential oils darauf achten, dass ihr hochwertige ätherische Öle verwendet. Auch hier werdet ihr sicher in der Drogerie gut beraten.



Zuerst die Zutaten (ausser die ätherischen Öle) im Glas im Wasserbad schmelzen. Das Glas herausnehmen, etwas abkühlen lassen. Dann kommen die ätherischen Öle dazu, gut mischen und in die Behälter füllen. Am besten kurz im Kühlschrank abkühlen lassen.


Dann könnt ihr die Deckel nach eurem Gutdünken beschriften oder bekleben. Fertig ist der selbstgemachte "Lip Balm Citrus Bliss". Passen gut in den Adventskalender oder fürs Wichteln.


Viel Freude beim Kreieren. Bleibt fröhlich und gesund.

Sandra





151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page